Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

„Einen Unterschied machen ..." – Interdisziplinäre Ringvorlesung an der FH Kiel

von Frauke Schäfer

Gender- und Diversity-Ansätze fordern dazu auf, einen Unterschied zu machen und anzuerkennen, dass Menschen unterschiedlich verschieden sind. Diese Vielfalt von Identitäten und Zugehörigkeiten formt unsere Gesellschaft.

Das Institut für Genderforschung und Diversity der FH Kiel widmet sich diesem Thema in seiner ersten interdisziplinären Ringvorlesung. Unter der Überschrift: „’Einen Unterschied machen…’ Gender und Diversity an der Fachhochschule Kiel" stellen Professorinnen, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule ihre Perspektive zum Thema vor. Dazu ist - neben den Mitgliedern der Hochschule - auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen.

Die Ringvorlesung findet vom 14. April bis zum 16. Juni 2010 jeweils mittwochs um 18 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Hörsaal 10, im Großen Hörsaalgebäude, Sokratesplatz 6, 24149 Kiel.

Das detaillierte Programm finden Sie hier

Kontakt:
Institut für Interdisziplinäre Genderforschung und Diversity der Fachhochschule Kiel
Sokratesplatz 2
Tel.: 0431/210 1783 oder 210 3074