Gruppenfoto© Knau­er

Frisch­ge­ba­cke­ne Kind­heits­päd­agog*innen ver­ab­schie­det

von Rain­gard Knau­er

Die Ab­sol­vie­ren­den des Ba­ch­er­lor-Stu­di­en­gangs „Er­zie­hung und Bil­dung im Kin­des­al­ter“ für den Jahr­gang 2018 wur­den am Diens­tag (22. Ja­nu­ar) fei­er­lich ver­ab­schie­det.

Herz­lich be­grü­ßt wur­den die Ab­sol­vie­ren­den von der Pro­de­ka­nin des Fach­be­reichs Prof. Dr. Jean­net­te Bisch­kopf. An­schlie­ßend skiz­zier­te die Stu­di­en­gangs­lei­te­rin Prof. Dr. Syl­via Kägi die Ent­wick­lung der jun­gen Pro­fes­si­on der Kind­heits­päd­ago­gik. Die Per­spek­ti­ve der Kin­der wurde von Prof. Dr. Tanja Pütz be­leuch­tet mit der Frage: „Was wün­schen sich Kin­der ei­gent­lich von Kind­heits­päd­ago­gin­nen und Kind­heits­päd­ago­gen?“.

Prof. Dr. Rain­gard Knau­er blick­te auf die Viel­falt der Re­fe­rie­ren­den und The­men in den Kie­ler Kind­heits­päd­ago­gi­schen Abend­vor­le­sun­gen sowie die Ziele und Schwer­punk­te der Stu­di­en­gangs­ex­kur­sio­nen zu­rück. Der in einem Se­mi­nar von Na­di­ne Ba­cker er­stell­te Film gab einen Ein­blick in ein tanz­päd­ago­gi­sches Se­mi­nar des Stu­di­en­gangs. Die Viel­falt der The­men im Stu­di­en­gang wurde be­ein­dru­ckend durch die von Prof. Dr. Aria­ne Schorn vor­ge­stell­ten The­men der Ab­schluss­ar­bei­ten deut­lich.

Die Ver­an­stal­tung en­de­te mit einer herz­li­chen Gra­tu­la­ti­on aller Leh­ren­den an die frisch­ge­ba­cke­nen Kind­heits­päd­ago­gin­nen und Kind­heits­päd­ago­gen.

© Fach­hoch­schu­le Kiel