Collage aus drei Fotos© Pexels
Vielfältige Module bietet der Fachbereich Medien im Sommersemester an. (Foto: pexels)

Interdisziplinäre Wahlmodule am Fachbereich Medien

von Susanne Meise

Herausforderungen politischer Kommunikation auf Ebene des Bundes, der Länder und der Kommunen, Unternehmenskommunikation in Theorie und Praxis am Beispiel Raceyard, innovative Video- und Onlineplattformen für den Journalismus oder der Bau eines Betonkanus – am Fachbereich Medien werden im Sommersemster 2022 wieder studiengangsübergreifend vielfältige Wahlmodule angeboten.

Sie stehen Bachelor-Studierenden Medien ab dem 4. Semester und von Bachelor-Studierenden Bauwesen ab dem 3. Semester offen. Auch Master-Studierende, die mit weniger als 210 Leistungspunkten das Studium beginnen, können Kurse aus dem Wahlmodulangebot belegen. Fast alle Wahlmodule können von anderen Fachbereichen interdisziplinär angerechnet werden.

Insgesamt werden im Sommersemester sieben Module in englischer und 17 Module in deutscher Sprache im Bereich Medien geboten, fünf weitere im Bereich Bauwesen. Eine Übersicht finden Interessierte auf der Webseite des Fachbereichs.

Eine Anmeldung ist noch bis Donnerstag, 17. März, um 12 Uhr in der Moduldatenbank möglich.

Bei Fragen zum Angebot Medien hilft Steffi Richter weiter, zum Angebot Bauwesen Birte Scharpf.