Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Von der Ostsee ans Mittelmeer und zurück – Université Montpellier und FH Kiel vereinbaren Doppel-Bachelor

von Frauke Schäfer

Heute (6. Mai 2010) unterzeichnet Prof. Dr. Udo Beer, Präsident der Fachhochschule Kiel, ein weiteres deutsch-französisches Doppel-Bachelor-Abkommen des Fachbereichs Wirtschaft. Nach den Universitäten in Annecy und Paris bietet jetzt die Université Montpellier den Studierenden die Möglichkeit, ihren Bachelor- bzw. Masterabschluss in Kiel und Montpellier zu erlangen.

Die Universität in der mediterranen Metropole und alten Römerstadt Montpellier ist eine der ältesten Europas und eine der beliebtesten Frankreichs. Die Hochschule stellt daher besondere Anforderungen an ihre internationalen Partner. Dank der internationalen Ausrichtung der FH Kiel war es möglich, im Rahmen dieser Partnerschaft das gesamte Studienprogramm (ein Jahr) auf Englisch anzubieten und so einen neuen renommierten Partner ins „Boot zu holen“.