Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes: Frauen auf Kurs - Frauen qualifizieren sich als Dozentinnen

Laufzeit: 1999 - 2001

Das Modellprojekt des Ministeriums für Frauen. Jugend, Wohnungs- und Städtebau war ein Qualifizierungsangebot für Frauen, die als Dozentinnen tätig werden wollen, zu den Themenschwerpunkten "personale Kompetenzen", "Kommunal- und Landespolitik" sowie "gesellschaftliche und politische Rahmenbedingungen". Die 16 Einzelthemen der Schwerpunkte wurden in Form von Wochenendseminaren innerhalb von zwei Jahren angeboten. Die wissenschaftliche Begleitung untersuchte die Qualität und den Erfolg der Maßnahme in Form einer Struktur-, Prozess- und Ergebnisanalyse und legte einen Abschlußbericht vor.

Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen:
Gabriele Bischof, M.A.
Britta Thege, Dipl.-Soz., M.A.