Was passiert, wenn Verstorbene digital weiterexistieren? Mit diesem Thema beschäftigte sich die Studentin Marie-Lotta Karcher in einer Hausarbeit.
Dr. Britta Thege vom Institut für Interdisziplinäre Genderforschung und Diversity betrachtet die Ungleichverteilung der Lasten in der Pandemie.
FH-Alumnus Enis Ayari hat ein Unternehmen gegründet. Mit der Campus-Redation spricht er über seine Erfindung ‚bumpli‘ und seine weiteren Pläne.
Vereinigung begrüßte 120 Teilnehmer*innen aus ganz Deutschland zur Veranstaltung, die vom Institut für Bauwesen übertragen wurde.
Fast 60 junge Frauen und Männer aus aller Welt starten ins Sommersemester
Am Institut für Bauwesen erklärt Prof. Dr.-Ing. Peter Rozsar Studierenden das Building Information Modeling und welche Vorteile es bietet.
Bewerbung für einige Studiengänge noch möglich
Prof. Dr. Andreas Luczak vermittelt Studierenden, dass konstruktive Veränderungen zu mehr Nachhaltigkeit immer Kompromisse bedeuten.
Neue Professorin am Fachbereich Soziale Arbeit und Gesundheit
Die Einführung des ersten Moduls APP für Bewerbungen und Zulassungen läuft auf Hochtouren.
Neues interdisziplinäres Modul soll Studierende für die Anforderungen, die sich aus dem Wandel in der Arbeitswelt ergeben, fit machen.
Und erst recht, wenn die FH es so einfach macht. Eine Ode an Nextcloud – und ein Reminder an alle, wichtige Daten an mindestens zwei Orten zu sichern.
In einem Online-Meeting verabschiedete der Fachbereich Agrarwirtschaft am Freitag 48 Absolventinnen und Absolventen.
Triinu Buchloh leitet die Einrichtung für junge Menschen aus dem Ausland, die in Deutschland studieren möchten.
Elektrotechnik-Student will mit seiner App „Beach Steward“ Strandbesucher*innen verwöhnen und die Gastronomie unterstützen.
Eine Übersicht über Studiengänge und Fristen unter: www.fh-kiel.de/deinezukunft
Studierende und Mitarbeitende sind eingeladen, Vorschläge einzureichen.
Studierende aller Fachbereiche können sich noch bis zum 10. März anmelden. 24 Angebote stehen zur Auswahl.
Bachelor-Studentin Juliane Baxmann übers Spazierengehen, das sie - wie viele andere Menschen - durch Corona neu für sich entdeckt hat.
Das Forschungsteam von OHIOH.de nutzt die freie Software bei der Entwicklung von Bluetooth-Mess-Algorithmen.
Für einen besseren Umgang mit Stress planen vier Studentinnen einen IDW-Kurs zum Thema Stressbewältigung in Zeiten von Corona.
Wir nutzen Cookies. Die Einstellungen können jederzeit geändert werden. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Zweck: technisch erforderlich
Matomo ist ein einfacher, selbstgehosteter Analytics-Service.
Zweck: Besucher-Statistiken