Fachhochschule Kiel News Standardbild© H. Börm

Erste Architekturprofessuren besetzt

von Frauke Schäfer

Die Fachhochschule Kiel hat die ersten beiden Architekturprofessuren am Institut für Bauwesen des Fachbereichs Medien besetzt.

Die Professur „Grundlagen des Konstruierens“ hat Dipl.-Ing. Architektin Sabina Hauers zum 5. Juni 2023 übernommen. Zuvor war Prof. Hauers als selbstständige Architektin und Stadtplanerin tätig und vertrat die Professur „Ökologisches Bauen und Entwerfen“ am Fachbereich Architektur und Bauingenieurwesen der Bergischen Universität Wuppertal.

Am 1. Juli tritt Dpl.-Ing. Architekt Nikolaus Knebel die Professur „Grundlagen des Entwerfens“ an. Prof. Knebel hat zuvor als Architekt im In- und Ausland gearbeitet, zuletzt hat er das Ministry of Housing and Urban Planning des Sultanats Oman beraten. Darüber hinaus lehrte er an der Addis Abeba University (Äthiopien) und der German University of Technology in Oman.