24 Studierende der Hochschule besuchten gemeinsam mit Prof. Dr. Marco Hardiman und Prof. Dr. Julia Stehmann die Czernys Küstenbrauerei in Friedrichsort. In einem ganztägigen Kreativworkshop im Rahmen der Frühjahrs-IDW 2025 entwickelten sie Social-Media-Kampagnen für das Open-Air-Festival am Falkensteiner Strand, um die Reichweite zu erhöhen und insbesondere junge Zielgruppen anzusprechen.
Die sechs interdisziplinären Teams – bestehend aus Studierenden der Fachbereiche Agrarwirtschaft, Informatik und Elektrotechnik, Medien, Soziale Arbeit und Gesundheit sowie Wirtschaft – präsentierten vielfältige und kreative Ergebnisse. Erste Social-Media-Beiträge sind bereits bei Instagram veröffentlicht worden.
Abgerundet wurde der Tag durch eine exklusive Brauereiführung auf dem Gelände der historischen Festung Friedrichsort und einen Besuch bei den Deichschafen. Ergänzt wurde das Programm durch einen Impulsvortrag zu Strategie und Technik der Werbung.
Der Tag in Friedrichsort verband Theorie und Praxis auf ideale Weise: Czernys profitierte von frischen Impulsen und innovativen Kampagnen, während die Studierenden sich kreativ entfalten und zugleich wertvolle Praxiseinblicke in die Social-Media-Kommunikation und das Handwerk einer lokalen Brauerei gewinnen konnten.