Ein Man und eine Frau in einem Radiostudio.© F. Coring

Jubiläumsveranstaltung 25 Jahre Medien-Studiengänge

von Frauke Schäfer

Seit 25 Jahren stehen die Medienstudiengänge der Fachhochschule (FH) Kiel für Innovation und Kreativität. Grund für den Fachbereich Medien, sich am Freitag, 6. Oktober 2023, mit einem breiten Programm in Kiel zu präsentieren. Die Industrie- und Handelskammer zu Kiel (IHK) und das Studio Filmtheater verwandeln sich von 14 bis 22 Uhr in ein Schaufenster der Medienbranche. Zu einem Besuch der Veranstaltungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Das Programm des Jubiläumstages bietet eine große Bandbreite an Aktivitäten und Veranstaltungen: Medienexpert*innen informieren über die neuesten Trends und Entwicklungen; Branchenführer*innen diskutieren aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Medienwelt. Interessierte können Virtual Reality Tools ausprobieren und die Forschungsmethode Eye Tracking kennenlernen. In den Räumen der IHK präsentiert der Fachbereich zahlreiche Projektarbeiten, im Studio Filmtheater ist ein Querschnitt studentischer Filme der vergangenen 25 Jahre zu sehen.

Die Jubiläumsveranstaltung am 6. Oktober richtet sich an alle Medieninteressierten, Student*innen, Alumni, Fachleute und Unternehmen. Die Plätze sind begrenzt, für eine Teilnahme ist eine vorherige Registrierung erforderlich. Das Programm und weitere Informationen unter: www.25jahremedien.de